Haben Sie Probleme mit der Darstellung dieser E-Mail,  verwenden Sie bitte diesen Link.

Katadyn Water Talk

03/2014

Schon gehört?

Die Katadyn Gruppe verzichtet auf Mineralwasser in PET-Flaschen

Marketing & Events

Die Katadyn Gruppe an der OutDoor Messe in Friedrichshafen

Katadyn Deutschland am Caravan Salon in Düsseldorf

Katadyn France ist auch 2014 offizieller Partner des Millet Expedition Project

Märkte und Kunden

Katadyn Deutschland unterstützt DAV-Damen-Expeditionskader 2016

Peronin und Trek'n Eat beim Marathon des Sables 2014

Schulprojekt OFF ROAD mit Trek'n Eat

Katadyn intern

Katadyn Gruppe ist weiterhin erfolgreich unterwegs

E-Mail-Adresse für Sales-Anfragen

Messekalender 2014

© 2014 Katadyn Products Inc.

Liebe Katadyn-Freunde

Trix Ammann

Executive Director

Schon gehört?

Die Katadyn Gruppe verzichtet auf Mineralwasser in PET-Flaschen

Die Katadyn Gruppe verzichtet zugunsten der Umwelt auf Mineralwasser in PET-Flaschen

Die Katadyn Produkte AG in der Schweiz und die Katadyn Deutschland GmbH verzichten seit August am Arbeitsplatz bewusst auf Mineralwasser aus PET-Flaschen. Statt dessen erhielt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ihre persönliche, wiederverwendbare Edelstahlflasche von Klean Kanteen. Die Wasserentnahme erfolgt über einen Wasserspender, der auf Knopfdruck sowohl stilles Wasser wie auch gekühltes Sprudelwasser ausgibt. 2013 wurden bei der Katadyn Produkte AG rund 15‘000 Liter Mineralwasser in PET-Flaschen konsumiert. Mit der Umstellung auf Leitungswasser hoffen wir, einen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Marketing & Events

Die Katadyn Gruppe an der OutDoor Messe in Friedrichshafen

Die Katadyn Gruppe präsentierte ihre Neuheiten an der OutDoor Messe in Friedrichshafen vom 10. bis 13. Juli 2014

Die OutDoor Messe in Friedrichshafen, Deutschland, war auch dieses Jahr vom 10. bis 13. Juli Treffpunkt der internationalen Outdoor-Branche. Die Katadyn Gruppe präsentierte gleich mehrere Neuheiten aus den Küchen Katadyn, Optimus und Trek'n Eat. Die Besucher überzeugten sich vor Ort vom neuen Optimus Polaris Mehrstoff-Kocher, der unterwegs in jeder Situation eine warme Mahlzeit garantiert. Auf grosses Händlerinteresse stiessen auch die neuen Schwerkraft-Filter von Katadyn, der Katadyn Base Camp Pro 10L und der Katadyn Gravity Camp 6L. Mit einer Durchflussrate von bis zu 2 Litern pro Minute ist auf Tour jederzeit sauberes und sicheres Wasser verfügbar - und dies ohne zu pumpen. In den USA sind die beiden Wasserfilter bereits verfügbar, in Europa kommen sie Anfang 2015 auf den Markt. Auch von Trek'n Eat gab es Neuigkeiten: Gleich zwei vegane gefriergetrocknete Outdoor-Menüs beleben die Speisekarte mit nie dagewesenen Gaumenfreuden. Daneben bietet der deftige Kartoffeltopf mit Rind und Bohnen auch etwas für den währschafteren Geschmack. Extrem- und Ausdauersportler sind mit dem Peronin Orange High Tech Vollkornmüsli bestens bedient. Die neuen Trek'n Eat Gerichte sind in Europa ab sofort im Handel erhältlich.

Katadyn Deutschland am Caravan Salon in Düsseldorf

Katadyn Deutschland am Caravan Salon in Düsseldorf vom 30. August bis 7. September 2014

Der Caravan Salon in Düsseldorf  2014 ist als bestbesuchte Veranstaltung seiner Geschichte zu Ende gegangen und konnte damit eindrucksvoll seine führende Position als weltgrösste Messe für Reisemobile und Caravans unterstreichen. „Mit äusserst zufriedenen Ausstellern und 192'000 Besuchern hat der Caravan Salon unsere Erwartungen weit übertroffen und wir sind begeistert, in diesem Jahr einen neuen Allzeit-Besucherrekord aufgestellt zu haben.“ zog Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, eine überaus positive Bilanz. Katadyn Deutschland überzeugte die Camping-Community mit ihren Anwendungen für die optimale Trinkwasserhygiene, Tankreinigung und Fahrzeugpflege. Die Produkte von certisil, certinox und certiman sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen dank einfacher und sicherer Anwendung für Rundum-Sicherheit im Campingurlaub.

Katadyn France ist auch 2014 offizieller Partner des Millet Expedition Project

Katadyn Frankreich unterstützt die Gewinner-Expeditionen des Millet Expedition Project 2014

Katadyn Frankreich ist auch 2014 als Partner beim „Millet Expedition Project“ dabei und unterstützt die jungen Abenteurer mit Beratung und Ausrüstung der Marken Katadyn, Optimus und Trek'n Eat. Ins Leben gerufen wurde das Projekt vor sieben Jahren von der französischen Firma Millet, bekannt für ihre Ausrüstung im Hochgebirgsbereich. Seit 2007 wurden im Rahmen des Projekts 300 Abenteurer bei der Umsetzung und Durchführung ihrer Expeditionspläne unterstützt und begleitet. Im April traf sich die Jury, darunter Katadyn Frankreich, um die Gewinner-Expeditionen für 2014 zu bestimmen. Von den elf vorselektierten Expeditionen wurden sieben ambitionierte Teams ausgewählt. Mehr

Märkte und Kunden

Katadyn Deutschland unterstützt DAV-Damen-Expeditionskader 2016

Auch das neue Damen-Team des DAV-Expeditionskaders darf wieder auf die Unterstützung von Katadyn Deutschland zählen. Beim traditionellen Gipfeltreffen des DAV an der OutDoor-Messe in Friedrichshafen wurden die sechs Athletinnen dem Publikum vorgestellt. Zuvor hatten sie einen kleinen Marathon zu den Partnern des Expeditionskaders bewältigt. An den Ständen von Mountain Equipment, Edelrid, Katadyn sowie Leki und Julbo Eyeware lernten die Exped-Damen nicht nur ihre jeweiligen Ansprechpartner kennen, sondern bekamen schon erste Ausrüstungen mit auf den Weg. Wenn sich das Team am Berg ebenso ausdauernd, fröhlich und professionell zeigt wie in den Messehallen, dann brauchen wir uns um alpinistische Erfolge keine Sorgen zu machen.

Peronin und Trek'n Eat beim Marathon des Sables 2014

Der Marathon des Sables ist ein anspruchsvoller Etappen-Ultramarathon über 7 Tage und rund 240 Kilometer quer durch die marokkanische Sahara. Die Temperaturen erreichten dieses Jahr bis zu 47 Grad. Die Teilnehmenden erhielten lediglich rationiertes Wasser und Notzelte gestellt. Verpflegung, Kleidung usw. mussten die Extremsportler selber organisieren und tragen. Schnellster Deutscher war dieses Jahr Thomas Brust. Von ihm erhielten wir nach dem Lauf folgende Zeilen, wofür wir ganz herzlich danken: "Da wir unsere Verpflegung selbst organisieren mussten, habe ich mich für Produkte von Trek'n Eat entschieden. Die richtige Entscheidung, wie sich zeigte. Da ich mehrere Tage hauptsächlich gefriergetrocknete Nahrung und Nüsse zur Verfügung hatte, waren z. B. der Elchfleisch-Gourmettopf und das Huhn mit Curryreis eine willkommene Abwechslung. Gerettet hat mich auf der langen 81 km Etappe aber vor allem Peronin. Nach Problemen infolge Wassermangel konnte ich mich mit einer doppelten Portion Peronin wieder aufpäppeln. Da ich die Produkte sehr gut vertrage, werde ich sie auch zukünftig bei Läufen und im Training einsetzen. Danke für diese tollen Produkte."

Schulprojekt OFF ROAD mit Trek'n Eat

Das erlebnispädagogische Schulprojekt OFF ROAD des deutschen Diakoniewerks Essen zielt darauf ab, Jugendliche durch Naturerfahrungen in der Gruppe in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken. Auf einer fünftägigen Trekkingtour in der Südpfalz lernten die Teilnehmenden ihre physischen und psychischen Grenzen zu überwinden, um gestärkt durch Erfolgserlebnisse zurück in den Alltag zu kehren. Katadyn Deutschland unterstützte das Projekt mit gefriergetrockneten Mahlzeiten von Trek'n Eat.

Katadyn intern

Katadyn Gruppe ist weiterhin erfolgreich unterwegs

Die Katadyn Gruppe ist weiterhin erfolgreich unterwegs

Trotz einem schwachen Marktumfeld, nur zögernder Erholung im Exportbereich und einem nach wie vor starken Schweizer Franken konnte die Katadyn Gruppe den Vorjahresumsatz 2013 mit knapp CHF 45 Mio. halten und damit wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Mehr

E-Mail-Adresse für Sales-Anfragen

Damit Ihre Sales-Anfragen so schnell wie möglich beantwortet werden, bitten wir Sie, immer die allgemeine E-Mail-Adresse unseres Verkaufsinnendienstes zu verwenden: sales.admin@katadyn.ch

Messekalender 2014

·       OutDoor in Friedrichshafen, Deutschland (10.-13. Juli 2014)

·       Outdoor Summer Market in Salt Lake City, USA (6.-9. August 2014)

·       Aidex in Brüssel, Belgien (12./13. November 2014)

Swiss Water Talk
Viola Frey
Pfäffikerstrasse 37
8310 Kemptthal
Telefon +41 44 839 21 16
Fax +41 44 839 21 99
viola.frey@katadyn.ch
www.katadyngroup.com

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr weiter erhalten möchten,  verwenden Sie bitte diesen Link.